+43 660 467 3456 | hofmair@person-im-zentrum.at

Maga Nicole Hofmair
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervison

+43 660 467 3456  hofmair@person-im-zentrum.at

Über mich:

Ich bin 1984 geboren und lebe in Wels.

Ich habe 2009 mein Psychologiestudium abgeschlossen und arbeite seither mit Menschen mit psychischen und sozialen Problemen. Seit 2011 und bis zu meiner Karenz (2020-2022) bin ich bei EXIT-sozial in Eferding tätig gewesen.

Seit November 2018 bin ich Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und habe mich kurz darauf entschieden, mich selbständig zu machen und in freier Praxis zu arbeiten.

Aktuelle berufliche Tätigkeit:

  • Tätigkeit in freier Praxis

Berufliche Erfahrungen:

  • Tätigkeit bei pro mente OÖ work.box (Jugendbereich)
    • Teamleitung bei EXIT-sozial Eferding: Psychosoziale Beratungsstelle
      Treffpunkt Freizeit und Kommunikation, Teilbetreutes Wohnen
    • Krisenhilfe OÖ: Krisenintervention nach akuter Traumatisierung

    Aus- und Fortbildung:

    • seit November 2023: Start Weiterbildung Personzentrierte Säuglings-, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
    • seit 2017 Fachspezifikum Psychotherapie an der Donau Universität Krems
    • Praktikum Krankenhaus Grieskirchen (Abteilung Psychosomatik)
    • Psychotherapeutisches Propädeutikum bei der ÖGWG
    • Ausbildung „Krisenintervention nach akuter Traumatisierung“ (Krisenhilfe OÖ)
    • Psychologiestudium in Salzburg (Abschluss 2009)
    foto_nicole_hofmair_ueber_mich_square